Thursday, October 9, 2014, 15:50  - sb_postedby sb_admin
Das trifft vor allem private Blog Betreiber früher oder später. Am Anfang bloggt man vielleicht über aktuelle politische Ereignisse. Man kommentiert irgendwelche Entscheidungen irgendwelcher Politiker. Vielleicht bloggt man vom letzten Ausflug in den Biergarten oder in ein Cafe. Vielleicht auch vom Wetter. Ein Blog kann aber nur Erfolgreich sein, wenn man entsprechend News und Content für den Leser bietet. Wer nur einmal im Monat zwei Sätze bloggt, wird wohl kaum viele Leser haben. Manche bloggen ausführlich von Ihrem Arbeitsleben und Ihren Kollegen. Ob das dem Chef und den Kollegen gefällt? Wohl eher nicht. Insbesondere wenn man vielleicht Details aus dem Arbeitsalltag bloggt und Firmeninternas gleich mit ins Netz stellt. Auch sieht es ein Chef naturgemäß nicht so gerne, wenn man während der Arbeitszeit am privaten Blog arbeitet. Auch stellt sich oft die Frage, wie kann man seinen Blog monetarisieren. Wobei wir hier schon stark ins eingemachte gehen. Unser Blog ist eine Ergänzung unseres Angebot an bedruckten Tassen, wobei unser Bestseller im Moment wohl unsere Müslischale ist

Aber zurück zum Thema. Ja, welches Thema soll ein Blog enthalten? Ein Blog lebt auch oft davon, das der Inhaber des Blogs private Meinungen einbringt. Er lebt auch davon, das Leser Kommentare schreiben können. Wir aber haben darauf verzichtet, da wir sonst nicht mit dem löschen von Spam Kommentaren hinterherkommen würden. Und wir selbst nutzen unsere Zeit lieber für unsere Kunden. Hier zeigt sich schon, das ein Blog immer auch ein ergänzendes Instrument ist. Für uns ist der Blog die Möglichkeit, direkt mit unseren Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Wir zeigen damit, das hinter Tassen mit Druck 24 ein engagiertes Team steht, das auch normale Probleme hat wie jeder andere auch, angefangen von den Spam Mails, bis hin zur Frage, wer denn heute den Kaffee kocht und wie stark er denn sein soll. Sie sehen, bei uns ist auch alles "normal". Aber gerade deswegen mögen uns unsere Kunden so. Sie haben mit uns jemand gefunden, der Sie ernst nimmt. Auch wenn wir in unserem Blog manchmal locker von der Feder über andere Themen schreiben, so treibt uns doch ein Thema die ganze Zeit. Wir wollen einfach perfekte Arbeit abliefern. Wir lieben das Material Porzellan und lieben es unsere Tassen zu bedrucken. Wir lieben es, wenn uns Mails und Anrufe unserer Kunden erreichen und man sich bedankt. Ja, Sie haben richtig gelesen. Denn wir versuchen immer etwas besser zu sein als andere. Gerade bei einem Produkt, von dem man glaubt, es gibt keine Unterschiede zwischen den Anbietern, beweisen wir es. Doch es gibt diese Unterschiede. Und für uns fängt es an, das wir ein offenes Ohr für unsere Kunden haben. Und wir wissen auch, das die Qualität absolut wichtig ist.
Nun könnten wir den Blog wie manch andere als reines Werbeinstrument nehmen. Aber ganz ehrlich. Würde Sie dann ein Blog interessieren? Würden Sie einen Blog eines Tankstellenbetreibers lesen, der den ganzen Tag nur davon schwärmt, das sein Diesel das beste Diesel weit und breit ist und der davon schwärmt das seine Tankstelle die besten Preise weit und breit hat? Sicher nicht oder? Oder würden Sie gerne einen Blog eines Restaurant lesen und jeden Tag das Lob des Koch, das er die besten Schnitzel weit und breit zubereitet? Oder den Blog eines Modedesigners, der zehn mal am Tag schreibt, das seine letzte Modenschau die beste war? Nein. Sie wollen sicher manchmal auch durch einen Blog auf neue und andere Themen aufmerksam gemacht werden. Und genau das versuchen wir. Das Stichwort heißt: Abwechslung.


<<nav_first <Zurück | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | Weiter> nav_last>>