Monday, October 13, 2014, 15:24  - sb_postedby sb_admin
Bereits hier haben wir uns damit beschäftigt

Ein Blog, wie auch viele Websites leben von der Aktualität. Wenn eine große Band ein neues Album rausbringt, so sollte eine solche Information sofort im Blog erscheinen. Wenn sich der Blog um den internationalen Gemüsemarkt dreht, dann sollte natürlich aktuelle Informationen zum Thema Preise und Entwicklungen auf dem Gemüsemarkt nicht fehlen. Wer zum Thema Mode bloggt, sollte auch immer auf dem laufenden sein. Kein Mensch besucht einen Blog ein zweites mal, wenn der letzte Eintrag vielleicht 3 Monate alt ist. Aktualität ist das A&O eines jeden erfolgreichen Blog. Und gerade auch die Themen. Wir bloggen viel auch über das Thema Werbung und Werbemittel. Aber gerade im geschäftlichen Bereich sollte ein Blog nicht einfach ein weiteres Werbeinstrument sein. Kein Besucher möchte Werbesprüche in einem Blog lesen. Kein Hersteller von Reinigungsmittel wird daher wohl seinen Blog dazu nutzen, um ständig Werbebotschaften, wie mein Waschmittel wäscht reiner als deines zu posten.

Wer heute plant einen Blog zu starten, sollte sich einige Themen überlegen, über die er gerne bloggt. Es macht wenig Sinn über das Thema Pferde zu bloggen, wenn man gerade einmal weiß wie ein Pferd aussieht, aber man keinen Bezug zu diesem Tier hat. Oder einen Blog zum Thema Urlaub ins Leben zu rufen, wenn man selbst nicht direkt von den Urlaubsorten berichten kann.

Wer keinen Kuchen mag, schreibt auch in seinem Blog nicht über Kuchen. Mag naiv klingen, aber es ist etwas dran. Gerade das Thema, mit dem man sich oft beschäftigt sollte Inhalt des Blog sein.

<<nav_first <Zurück | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | Weiter> nav_last>>